Aktion

GlobalStar ohne Aktivierungsgebühr

Satellitenhandy-Neukunden sparen bis zu 65 Euro
Von

Der Trierer GlobalStar-Händler GSM-profi bietet derzeit Verträge für das Satelliten-Handynetz an, bei denen keine Aktivierungsgebühr anfällt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt in diesem Fall aber zwölf Monate. Alternativ werden weiterhin auch Verträge mit nur zwei Monaten Mindestlaufzeit angeboten. Dann fällt jedoch die Einrichtungsgebühr an.

Während bei Handyverträgen für terrestrische Mobilfunknetze in Deutschland in der Regel Anschlusskosten um 25 Euro anfallen, berechnet Elsacom [Link entfernt] , der europäische Provider des GlobalStar-Netzes, je nach Tarif Kosten zwischen 60 und 65 Euro. Kunden, die sich für den Basic-Tarif entscheiden, zahlen 60 Euro Anschlussgebühr und einen monatlichen Grundpreis von 7 Euro. Die Minutenpreise für Telefonate liegen zwischen 75 Cent und 2 Euro. Bei längeren Gesprächen reduziert sich ab der fünften Minute der Preis um zwölf Prozent.

Das zweite Preismodell nennt sich Elsacom Flat. Hier liegt die Anschlussgebühr bei 65 Euro und der monatliche Grundpreis beträgt 10 Euro. Die Minutenpreise liegen zwischen 75 Cent und 2,10 Euro. Dazu kommt noch ein Einmalentgelt von 16 Cent für jeden Verbindungsaufbau.

GlobalStar hat nach eigenen Angaben mehr als 200 000 Kunden, die das Satellitennetz für Telefongespräche und mobile Datenübertragungen nutzen. Der Netzbetreiber versorgt mehr als 120 Länder weltweit. Der Mitbewerber Iridium ist dagegen weltweit flächendeckend verfügbar. Weitere Informationen zu den Satelliten-Telefonnetzen finden Sie auf unserer Infoseite zu diesem Thema.