nachgelegt

mobilcom: Neue Tarife mit Inklusivminuten

Auch Kurzmitteilungen inklusive
Von

Wie bereits berichtet sind mobile Online- und Multimedia-Dienste die Schwerpunkte des diesjährigen CeBIT-Auftritts von mobilcom. Wie der Mobilfunk-Provider heute mitteilte, werden anlässlich der CeBIT auch zwei neue Handytarife eingeführt. Dabei ist die Grundgebühr vergleichbar mit den 50-Minuten-Paketen der Netzbetreiber. Allerdings erhalten die mobilcom-Kunden zusätzlich auch Frei-SMS.

Im Tarif Time-Plus erhalten die Kunden neben 50 Inklusivminuten für netzinterne Telefonate und Gespräche ins Festnetz auch 25 Frei-SMS. Wer das Inklusivkontingent überschreitet, zahlt für ein netzinternes Gespräch oder ein Telefonat ins Festnetz rund um die Uhr 39 Cent pro Minute. Anrufe in Fremdnetze schlagen mit 59 Cent pro Minute zu Buche und der Versand einer SMS kostet 19 Cent.

Sekundentakt gegen Aufpreis verfügbar

Time-Plus kostet 14,95 Euro monatliche Grundgebühr. Wer einen Euro mehr bezahlt, erhält dafür die Load-Option, die monatlich neun Downloads von Real Tones, Klingeltönen, Spielen und Bildern umfasst. Für eine monatliche Zuzahlung von 5 Euro rechnet mobilcom sekundengenau ab, während ansonsten der 60/10-Sekundentakt gilt.

Beim Tarif SMS-Plus sind nur 25 Inklusivminuten für netzinterne Telefonate und Gespräche ins Festnetz im Paketpreis enthalten. Dafür bekommen die Kunden 50 Inklusiv-SMS. Alle weiteren Konditionen entsprechen dem Time-Plus-Tarif.

Beide neuen Tarife gibt es in allen vier deutschen Mobilfunknetzen. Ebenfalls verfügbar sind Datenpakete, E-Mail-Pushdienste oder ein Navigationsservice. Auch subventionierte Handys gibt es in Verbindung mit den beiden neuen Preismodellen. So bietet mobilcom das Samsung SGH-D600 für einen Euro an.