Premiere

T-Mobile: Erste Multiplayer-Spiele fürs Handy

Verbindung zwischen den Geräten wird über Bluetooth hergestellt
Von

Als erster deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber bietet T-Mobile ab dem kommenden Dienstag so genannte Multiplayer-Games für Bluetooth an. Damit können mehrere Handynutzer gemeinsam spielen. Die Verbindung zwischen den Mobiltelefonen erfolgt über Bluetooth. T-Mobile kooperiert bei dem neuen Angebot, das neben Deutschland auch in Österreich, Großbritannien und den Niederlanden eingeführt wird, mit dem südkoreanischen Anbieter wait4u [Link entfernt] und dem amerikanischen Unternehmen THQ Wireless [Link entfernt] .

Die ersten Spiele mit Bluetooth-Funktion bei der Telekom-Mobilfunktochter sind Cannonball, Pocket Glider, Space A und Top Trumps Football Legends. Um die Spiele, die von T-Mobile zunächst exklusiv vermarktet werden, gemeinsam zu nutzen, müssen alle Teilnehmer über ein Bluetooth-fähiges Handy verfügen. Außerdem muss das jeweilige Spiel auf allen Telefonen gespeichert sein.

Angeboten werden die zunächst vier Spiele mit Bluetooth-Funktion im t-zones-Multimedia-Portal unter der Rubrik "Games/Multiplayer & 3D". Der Preis pro Spiel beträgt 4,99 Euro. Dazu kommen noch die Kosten für die Datenübertragung. Der Preis hierfür ist abhängig vom Datentarif des Kunden. Die Nutzung der Spiele nach dem Download ist kostenlos.