Monatswechsel

Mobilfunk: Was gibt es Neues im Februar?

Neue Discount-Angebote, Vodafone-Zuhause, Aktionen bei o2 und E-Plus
Von Marie-Anne Winter

Der Februar ist zwar der kürzeste Monat im Jahr - das bedeutet aber nicht, dass besonders wenig passiert. Im Gegenteil: Gerade im Mobilfunk gibt es in diesem Monat einiges zu berichten. Wie heute früh gemeldet sind die Starter-Sets für ALDI Talk ab heute (Aldi Nord) bzw. morgen (Aldi Süd) sind wieder erhältlich. Ab sofort gehört das Prepaid-Angebot auch zum Sortiment 2006 des Discounters und ist dauerhaft in allen Filialen verfügbar. Die Prepaid-Karte kostet wie bisher 19,99 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben, am Tarif selbst gibt es kaum Änderngen.

Der Discount-Tarif debitel light wird ab dem 6. Februar nicht mehr nur über den Online-Shop von Plus verkauft, sondern auch in den Regalen des Lebensmitteldiscounters zu finden sein. Das Startpaket kostet im Laden 9,99 Euro und hat 10 Euro Startguthaben. Wer seine Karte auf der Homepage von Plus bestellt, bekommt für den Preis von 19,95 Euro ein Startpaket mit 20 Euro Startguthaben. Beim Anbieter debitel light selbst gibt es nur noch 10 Startguthaben bei einem Kaufpreis von 19,95 Euro.

Weitere Angebote der Mobilfunk-Provider

Wer darüber nachgedacht hat, sich den 009-Discount-Tarif von The Phonehouse im Netz von E-Plus zuzulegen, bekommt eine weitere Chance - der Tarif wird verlängert. Der 009-Discount-Tarif kostet keine Grundgebühr, die Verträge haben nur einen Monat Mindestlaufzeit. Gespräche ins deutsche Festnetz sind mit einem Minutenpreis von 9 Cent vergleichsweise günstig, während der Minutenpreis von 18 Cent für Anrufe in die Mobilfunknetze von anderen Discountern unterboten wird. Details zu diesem Tarif finden Sie in einer eigenen Meldung.

Günstiger als bisher sind im Rahmen einer Aktion die Vario -Tarife von debitel zu bekommen. Wer sich ab sofort für einen dieser Tarif entscheidet, spart in den ersten sechs Monaten die Grundgebühr. Außerdem gibt es für einen Euro entweder ein Samsung SGH X700, ein Samsung E530 oder ein LG F3000 zum Tarif.