Nachfolger

tele.ring-Chef wird E-Plus-Geschäftsführer

Amtsantritt von Michael Krammer für den 1. März geplant
Von ddp /

Der Geschäftsführer des österreichischen Telekommunikationsunternehmens tele.ring, Michael Krammer, wechselt einem Magazinbericht zufolge als Vorstandsvorsitzender zu E-Plus. Als Datum für den Amtsantritt sei der 1. März fixiert worden, schreibt das österreichische Nachrichtenmagazin profil. Krammer werde die Nachfolge von Uwe Bergheim antreten, der zum Jahresende aus dem Unternehmen ausgeschieden war. Bereits Ende Oktober hatte tele.ring eingeräumt, dass Krammer ein Angebot von E-Plus erhalten habe.

Hintergrund ist die Übernahme von tele.ring durch T-Mobile im August. Der Abschluss des Kaufs steht noch aus, da die Europäische Kommission ernste Bedenken gegen die Übernahme des österreichischen Mobilfunkanbieters angemeldet und Mitte November eine vertiefte Prüfung gestartet hat.

Ein Sprecher von tele.ring sagte am Montag zu Dow Jones Newswires, Krammer werde bis zum Abschluss der Übernahme Geschäftsführer des Unternehmens bleiben. Derzeit gebe es Indikationen, dass die EU hier Ende Februar eine Entscheidung treffen werde. Ob Krammer im Anschluss zu E-Plus wechseln wird, wollte der Sprecher nicht kommentieren. Auch Krammer und der E-Plus Eigentümer KPN wollten zu den Spekulationen laut "profil" keine Stellungnahme abgeben.