verlängert

Vodafone: Mobile-TV für CallYa weiter zum Pauschalpreis

Verwirrung um CallYa-Compact-Tarif
Von

Vodafone bietet seine Mobile-TV-Angebote auch für Prepaidkunden weiter zum Pauschalpreis an. Darüber informiert der Netzbetreiber auf seiner Homepage. Wer die UMTS-Option für CallYa bucht, kann die Handy-TV-Dienste noch bis zum 28. Februar unbegrenzt und ohne Aufpreis nutzen.

Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis, die ein UMTS-MinutenPaket Plus und die Option HappyLive! UMTS gebucht haben, bekommen Mobile-TV dauerhaft ohne Aufpreis. Allerdings berechnet Vodafone für die Nutzung von Premium-Programmen ab 1. März Extra-Gebühren. Vorgesehen sind Kosten ab 3 Euro im Monat für 60 Minuten Programm plus 75 Cent pro Fünf-Minuten-Zeitblock.

Wie der Netzbetreiber weiter mitteilt, kann das Angebot an kostenlosen Basis-Programmen jederzeit wechseln. Vodafone bestimmt die Inhalte. Schon jetzt weist das Unternehmen im Rahmen seines live!-Multimedia-Portals darauf hin, dass einige Mobile-TV-Inhalte ab März nur noch gegen Zusatzkosten zu empfangen sein werden. Derzeit besteht das Angebot aus 23 Kanälen, die mit UMTS-Handys innerhalb der 3G-versorgten Regionen genutzt werden können.

CallYa-Compact ab Sonntag wieder mit altem Tarif

CallYa-Compact-Kunden telefonieren ab 16. Januar - wie schon berichtet - wieder zu den Standard-Konditionen ihres Tarifs. Das bestätigte nun offiziell die Vodafone-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de. Das heißt, netzinterne Gespräche und SMS kosten dann wieder 15 statt bisher 5 Cent pro Minute. Eine Gesprächsminute ins Festnetz oder ein anderes Handynetz kostet dann wieder 30 statt bisher 25 Cent.

Ursprünglich war das Angebot laut Pressestelle unbefristet, während Vodafone in seinem Online-Shop noch heute ein PDF-Dokument [Link entfernt] veröffentlicht, in dem von einer Befristung bis zum 31. März die Rede ist. Der zurzeit noch gültige Aktionstarif war eine Reaktion auf die Preissenkung beim Xtra Click & Go von T-Mobile. Allerdings senkte die Telekom-Mobilfunktochter die Preise schon am 8. Dezember und die Aktion läuft noch bis zum 28. Februar und somit sechs Wochen länger als das Angebot von Vodafone.