Vergünstigung

Lycos: Bonus für DSL-Kunden

Flatrate bei Buchung eines Zeitschriften-Abos ein Jahr lang kostenlos
Von Volker Schäfer

Lycos bietet seine Internet-Flatrate für DSL-Neukunden und Kunden, die zu dem Provider wechseln, jetzt für ein Jahr kostenlos an. Darüber informiert der Anbieter auf seiner Homepage [Link entfernt] . Allerdings müssen Kunden, die sich für dieses Angebot interessieren, gleichzeitig ein kostenpflichtiges Zeitungs- oder Zeitschriften-Abonnement abschließen.

Lycos bietet im Rahmen der jetzt gestarteten Aktion in Zusammenarbeit mit dem Leserservice der Deutschen Post AG insgesamt 18 Publikationen aus den Rubriken Politik/Wirtschaft, Zeitungen, Unterhaltung/Lifestyle und Fernsehprogramm an. Dabei sind die Abonnements der Programmzeitschriften Bild und Funk, Gong und Hörzu mit einem Jahrespreis von 85,80 Euro am günstigsten. Teuer sind dagegen Tageszeitungen wie die Frankfurter Rundschau (371,28 Euro) oder die Financial Times Deutschland (401,96 Euro).

Legt man den Betrag für das Abo einer Programmzeitschrift auf zwölf Monate um, so zahlt man monatlich 7,15 Euro für den Internet-Pauschaltarif plus die Zeitschrift. Es gibt zwar vor allem in Städten oft noch günstigere DSL-Tarife. In der Regel bekommt man dann aber keine Zusatzleistung (in diesem Fall die Zeitschrift) und der Kunde muss mit seinem DSL-Anschluss zu einem anderen Provider wechseln, während Lycos auf einem T-DSL-Anschluss beruht.