vorgezogen

Neue Tarife bei Schwarzfunk und Jamba

Schon ab heute 25 Cent pro Minute und SMS für 9 Cent
Von Volker Schäfer

Nachdem Viva Mobil gestern neue Preise zum 1. Dezember angekündigt hat, zogen die Mitbewerber Schwarzfunk und Jamba SIM heute nach. Wie bisher gilt auch bei diesen beiden Prepaid-Anbietern im E-Plus-Netz der gleiche Tarif wie bei Viva. Das heißt, Telefongespräche ins deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze kosten an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 25 Cent pro Minute. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos und der Versand einer SMS schlägt mit 9 Cent zu Buche.

Während die Preissenkungen bei Viva Mobil - wie berichtet - erst ab 1. Dezember gelten, treten die neuen Tarife beim Schwarzfunk, der Mobilfunkmarke von uboot.com, und der Jamba SIM bereits ab heute in Kraft. Die Schwarzfunk-Karte kostet 20 Euro, während Jamba - wie auch Viva - 19,95 Euro verlangt. Im Kaufpreis sind jeweils 10 Euro Startguthaben enthalten.

Wie bei Viva bekommen auch Schwarzfunk- und Jamba-Kunden für Aufladungen Freiminuten für netzinterne Gespräche. Bis 31. Dezember werden für Aufladungen um 15 Euro 60 netzinterne Freiminuten gutgeschrieben. Für eine Aufladung um 30 Euro erhält man 120 Minuten.

Wie Schwarzfunk weiter mitteilt, werden ab Januar bei einer Guthabenaufladung um 15 Euro 30 Gesprächsminuten und bei einer Aufladung um 30 Euro 60 Gesprächsminuten gutgeschrieben. Ob auch Viva und Jamba die Aktion im kommenden Jahr übernehmen, ist noch nicht bekannt. Der Bonus ist jeweils 30 Tage gültig.