Provider

Vodafone ZuhauseMobil auch bei Drillisch und Victorvox

Option kann zu jedem Vertrag hinzugebucht werden
Von Volker Schäfer

Ab sofort wird die Vodafone-Tarifoption ZuhauseMobil auch von Drillisch/Alphatel und Victorvox vermarktet. Das hat die Drillisch AG heute bekannt gegeben. Wie das Unternehmen mitteilte, kann die Option zu jedem von den beiden Service-Providern aktuell vermarkteten Laufzeitverträgen im Vodafone-Netz hinzugebucht werden.

Vodafone ZuhauseMobil kostet bei Tarifen mit monatlichen Inklusivminuten 20 Euro und in anderen Tarifen 25 Euro monatlich. Für diesen Paketpreis kann man innerhalb des Zuhause-Bereichs monatlich 1 000 Minuten ins deutsche Festnetz telefonieren. Jede weitere Minute wird mit 4 Cent tarifiert. Die Abfrage der Mailbox ist innerhalb des Zuhause-Bereichs kostenlos.

Der Zuhause-Tarif kann in einem Umkreis von etwa zwei Kilometern um einen vom Kunden definierten Ort, z.B. die eigene Wohnung, genutzt werden. Außerhalb des Bereichs gelten für Telefonate ins Festnetz weiterhin die Konditionen des eigentlichen Handytarifs. Auf die Tarife für Anrufe in die Mobilfunknetze hat die neue Option keinen Einfluss.

Wie beim Netzbetreiber bekommen auch die Provider-Kunden mit Vodafone ZuhauseMobil zusätzlich zu ihrer Handynummer eine Festnetznummer auf dem Mobiltelefon. Damit ist man innerhalb des Zuhause-Bereichs für Anrufer zu Festnetz-Konditionen erreichbar. Die neue Option hat eine Mindestlaufzeit von drei Monaten und kann danach unabhängig vom eigentlichen Handyvertrag wieder gekündigt werden.