Zugabe

Strato: klarmobil-Karte zum DSL-Vertrag

Internetprovider übernimmt Anschlusskosten für den Handy-Vertrag
Von Volker Schäfer

Wer auf der Suche nach einem neuen DSL-Provider ist und sich für Strato entscheidet, bekommt auf Wunsch eine Mobilfunk-SIM-Karte ohne Aufpreis dazu. Darüber informiert Strato in einem Werbeflyer. Konkret sieht das Angebot so aus, dass Strato für Neukunden, die einen DSL-Anschluss bzw. Internet-Zugangstarif bestellen, die Einrichtungsgebühr von 19,95 Euro für eine klarmobil-Karte von mobilcom übernimmt. Bei klarmobil bekommt der Kunde dennoch 10 Euro Startguthaben.

Das Angebot gilt noch bis zum 30. November. Das bestätigte die Strato-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de. Geschaltet wird der 18-Cent-Tarif von klarmobil, bei dem im 60/10-Sekunden-Takt abgerechnet wird. Kunden, die lieber den 15-Cent-Tarif nutzen möchten, können für eine einmalige Gebühr von 2,99 Euro eine Umstellung veranlassen.

Bei klarmobil gibt es keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Lediglich bei Kunden, die die Karte drei Monate lang nicht für abgehende Gespräche genutzt haben, fragt der Anbieter per SMS nach, ob man den Vertrag weiterhin nutzen möchte.

Wer das Strato-Angebot wahrnehmen möchte, kann den DSL-Zugang z.B. auf der Homepage des Unternehmens bestellen. Während des Bestellvorgangs kann die klarmobil-Karte dann als Option ausgewählt werden. Die Mobilfunkkarte gibt es sowohl für die DSL-Resale-Angebote, als auch für die T-DSL-Tarife des Unternehmens.