Bonus

Best-Tarif-Aktion für simply-Bestandskunden

Option kann bis Ende Februar kostenlos genutzt werden
Von Volker Schäfer

Wie bereits berichtet bietet der Mobilfunk-Discounter simply die Best-Tarif-Option für seine Neukunden bis Ende Februar kostenlos an. Jetzt wurde die Aktion auch auf Bestandskunden, die das Zusatz-Feature derzeit noch nicht nutzen, erweitert. Wer die Option bis zum 30. November bucht, kann diese bis zum 28. Februar nächsten Jahres ohne Aufpreis nutzen. Ab März werden monatlich 1,29 Euro berechnet, wobei der Best-Tarif auch monatlich gekündigt werden kann.

Im Best-Tarif werden die normalen Preise der simply-Postpaid-Karte mit den Konditionen von fünf anderen Discountern verglichen. Der Kunde zahlt am Monatsende nur den günstigsten der insgesamt sechs errechneten Endpreise. Zu den Tarifen, die hier Berücksichtigung finden, gehört neben dem simply-Prepaid-Modell jetzt auch der aktuelle simyo-Tarif. Eine Übersicht über alle Best-Tarife hat der Anbieter auf seiner Homepage hinterlegt.

10 Euro Gutschrift für Neukunden-Werbung

simply-Kunden, die einen Neukunden werben, werden derzeit mit 10 Euro Gesprächsguthaben belohnt. Dazu genügt es, auf der simply-Homepage neben den eigenen Daten die E-Mail-Adresse des Neukunden anzugeben.

Probleme gibt es derzeit bei der Buchung von Datenpaketen. Diese müssen ggf. manuell eingerichtet werden, was naturgemäß mit erhöhtem Aufwand verbunden ist und daher in der Regel nicht gemacht wird. Voraussichtlich gegen Ende des Jahres soll aber für die Kunden die Möglichkeit eingerichtet werden, Datenoptionen über die simply-Homepage selbst zu buchen oder auch wieder zu stornieren. Damit wäre die Victorvox-Tochtergesellschaft weiterhin der einzige Discounter, der neben GPRS-by-Call weitere Datentarife anbietet.

Hotline-Chat in Planung

Ein weiteres Feature, das demnächst bei simply eingeführt wird, ist ein Chat für Interessenten und Kunden auf der Homepage des Victorvox-Discounters. Diese Möglichkeit der Kommunikation mit der Kundenbetreuung bietet easyMobile.de als bislang einziger Discounter schon jetzt an.

Zuletzt war simply in die Kritik geraten, da der Anbieter die frühere E-Mail-Adresse für Kundenanfragen abgeschaltet bzw. mit einem Auto-Responder belegt hat, der auf ein Online-Kontaktformular und die nur unter einer 0900er Rufnummer für 1,24 Euro pro Minute aus dem T-Com-Festnetz erreichbare Hotline verweist. Über den nun geplanten Chat ist die Kundenbetreuung über Internet dagegen künftig kostenlos erreichbar.