Aktion

Billigere Bandbreite bei QSC

Kölner DSL-Anbieter ruft die "Renntierwochen" aus
Von Björn Brodersen

Der unabhängige Internetprovider QSC hat heute eine alte Preisaktion unter neuem Namen wiederbelebt: Bis zum 1. Januar um 10 Uhr können die Kunden online den Direktanschluss Q-DSL home 2560 zum Preis von Q-DSL home 1536 bestellen und gleichzeitig bei den Einrichtungskosten sparen. Vor Monaten lief diese Aktion unter der Bezeichnung "Q-DSL home Tuning", jetzt ruft der Kölner Anbieter die vorweihnachtlichen "Renntierwochen" aus.

Damit zahlen die Aktionsteilnehmer über die Vertragslaufzeit von mindestens zwölf Monaten für den flexibel abgerechneten Volumentarif monatlich 39 Euro bei einem Verbrauch von bis zu 20 GB und bei Mehrverbrauch 59 Euro. Normalerweise fallen hierfür 49 Euro bzw. 89 Euro an. Zudem wird während der Aktion der Aktivierungspreis auf 59 Euro für Zwölfmonats-Verträge (statt 99 Euro) und auf 0 Euro für 24-Monatsverträge (statt 59 Euro) gesenkt.

Ein Telekom-Telefonanschluss ist für die Q-DSL home-Nutzung nicht nötig

Q-DSL home ist in 90 deutschen Städten mit zwei Produktvarianten mit bis zu 1536 oder 2560 kBit/s Gesamtbandbreite und jeweils drei verschiedenen Bandbreitenoptionen verfügbar. Einmal täglich können die Nutzer kostenlos die Bandbreite ändern: Q-DSL home 1536-Kunden können zwischen einem Down- und Upload von bis zu 1024/512 kBit/s, 768/768 kBit/s oder 512/1024 kBit/s wählen. Q-DSL home 2560 bietet die Optionen von bis zu 2048/512 kBit/s, 1536/1024 kBit/s oder 512/2048 kBit/s im Down- und Upload. Außerdem bietet QSC mit Q-DSL home flatflat für 59 Euro im Monat eine Kombination aus DSL-Anschluss mit 2 MBit/s im Down- und Upstream, einer DSL-Flatrate und einem VoIP-Pauschaltarif für Gespräche ins deutsche Festnetz. Für die Bereitstellung dieses Angebots fallen einmalig 59 Euro an.

Zu den Inklusivleistungen der Q-DSL home-Produkte gehören der VoIP-Telefonanschluss IPfonie privat, ein Hostingpaket, eine Securitylösung sowie ein DSL-Modem, das gratis während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt wird. Zwangstrennungen oder Portdrosselungen erwarten die Kunden laut Anbieter nicht. Ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom muss nicht vorhanden sein, um Q-DSL home zu nutzen. Reduzierte Installations- und monatliche Grundpreise bietet QSC bis zum Monatsende auch für die Q-DSL max, Q-DSL pro- und SDSL-Internetzugänge.