per Satellit

Teles verlängert Aktion für skyDSL

Neukunden zahlen drei Monate keine Grundgebühr
Von Marie-Anne Winter

Die Teles skyDSL GmbH macht den Einstieg in Highspeed-Internet via Satellit weiterhin leichter: Neukunden, die sich bis 30. November für die Buchung eines skyDSL-Accounts entscheiden, zahlen in den ersten drei Monaten keine Grundgebühr. Außerdem sparen sie die Freischaltgebühr und bekommen auch die Satellitenantenne und die PCI-Karte subventioniert.

"Auch im Oktober konnten wir unsere Neukundenzugänge deutlich steigern", so Andreas Krüger, Geschäftsführer der Teles skyDSL GmbH. "skyDSL ist derzeit der einzige Breitband-Internetzugang, der deutschlandweit flächendeckend und sofort verfügbar ist."

skyDSL nutzt für den Empfang von Internetdaten die Satellitenstrecke über den Satelliten Telecom 2D der Firma Eutelsat. Dabei erreicht skyDSL Download-Geschwindigkeiten von bis zu 24 MBit/s. Um Daten ins Internet zu versenden, wird eine bestehende Telefonleitung oder Mobilfunkverbindung genutzt. skyDSL kann in den Paketen A, M und L gebucht werden. Der monatlichen Grundpreis beträgt für das Paket A 9,90 Euro, für M 19,90 Euro und für L 29,90 Euro. Der Endpreis ist abhängig von der gewünschten Bandbreite, dem Download-Volumen und dem individuellen Surfverhalten des Nutzers.

Im monatlichen Grundpreis enthalten sind kostenlose Zusatzdienste wie der Offline-Download von E-Mails und Content, z. B. Musik- oder Videodateien. Teles skyDSL bietet mit MaXiSurf zudem eine Flatrate für den Rückkanal an. Genauere Informationen erhalten Interessenten im Internet unter auf der Teles-Homepage.