November

Der neue Monat bei den Handy-Discountern und Providern

The Phone House mit Bonus für MNP-Kunden
Von Volker Schäfer

Nachdem wir am Dienstag bereits über Neuigkeiten von den Mobilfunk-Netzbetreibern berichtet haben, sind heute die Discounter und Service-Provider an der Reihe. Der E-Plus-Flatrate-Ableger Base hat - wie berichtet - seinen Aktionstarif nun dauerhaft beibehalten. Das heißt, in der Monatspauschale von 25 Euro bleiben neben Gesprächen ins Festnetz und zu anderen Base-Kunden auch alle Anrufe ins E-Plus-Netz sowie der SMS-Versand zu allen Kunden im E-Plus-Netz inklusive.

Die türkische E-Plus-Zweitmarke Ay Yildiz bietet im Zeitraum vom 3. bis 30. November einen Sonderpreis für Gespräche in die Türkei an. Statt 29 Cent pro Minute beträgt der Minutenpreis im Aktionszeitraum nur 14 Cent. Für Telefonate innerhalb Deutschlands werden dagegen weiterhin 29 Cent pro Minute berechnet.

Discounter verlängern bisherige Aktionen

Weitergeführt werden die bereits bekannten Aktionen bei simplytel, klarmobil und Blau.de. Das heißt, simplytel-Neukunden bekommen ihre Karte nach wie vor für 19,95 Euro. In dieser Anschlussgebühr enthalten ist ein Startguthaben von 15 Euro. Wer sich bis 30. November für eine Karte der Victorvox-Discountmarke entscheidet, bekommt außerdem 50 Gratis-SMS und bis zum 28. Februar 2006 die Best-Tarif-Option, die normalerweise mit 1,29 Euro pro Monat zu Buche schlägt, kostenlos.

klarmobil-Neukunden erhalten ihre Karte auch in diesem Monat zu den gleichen Konditionen wie seit dem Vermarktungsstart der mobilcom-Discount-Karte. Das heißt, das Startpaket kostet 19,95 Euro. Darin enthalten sind 10 Euro Startguthaben. Damit sind die Konditionen nicht ganz so gut wie bei simplytel, wo man zum gleichen Einstiegspreis 5 Euro mehr Guthaben bekommt.

Blau.de setzt sein Einführungsangebot - wie schon berichtet - fort. Kunden, die sich bis 30. November für eine Prepaidkarte des Anbieters entscheiden, telefonieren für 17,9 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze. Eine SMS schlägt mit 12,9 Cent zu Buche.

debitel übernimmt Netzbetreiber-Angebote

debitel hat seinen Sommerhit-Tarf zum Monatswechsel endgültig eingestellt. Dafür bietet der Stuttgarter Provider ab sofort auch die von E-Plus bekannten Time & More-Türk-Tarife an. Time & More-Türk kostet 5 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr. Bei Aktivierung dieser Option gelten die Inklusivminuten des Tarifes auch für Gespräche ins türkische Festnetz und in alle türkischen Mobilfunknetze.

Ebenfalls ab sofort können sich debitel-Neukunden auch für die Relax eco-Tarife im T-Mobile-Netz entscheiden, bei denen es kein subventioniertes Handy gibt. Ab 14. November profitieren debitel-Kunden im Vodafone-Netz, die einen Tarif mit Inklusivminuten nutzen, von der kostenlosen Mailbox-Abfrage.

The Phone House: Wochenend-Option ein Jahr gratis

Bei The Phone House zahlen Kunden, die sich für die Tarife Life Plus, Just Talk Move, Just Talk Life, Just Talk Power und Power Plus in den D-Netzen bzw. bei E-Plus entscheiden, keine Anschlussgebühr. Außerdem ist die Weekend-Option ein Jahr lang kostenlos inklusive.

25 Euro Startguthaben plus die Befreiung von der Anschlussgebühr gibt es für Kunden, die sich für den Tarif Message Plus entscheiden. Immerhin keine Anschlussgebühr fällt in den Tarifen Business Move, Life und Power an.

The Phone House-Neukunden, die eines der Netzbetreiber-Minutenpakete mit mindestens 100 monatlichen Inklusivminuten wählen, profitieren von kostenlosen SMS-Paketen als Bonus. Kunden, die ihre Rufnummer mitbringen, bekommen 25 Euro zusätzliches Gesprächsguthaben. Ausgenommen von dieser ersten MNP-Aktion seit geraumer Zeit sind die Tarife Just Talkpartner, TPH einfach, 50 SMS-Power, Just 14 Cent und Base.