Tarifänderung

Arcor senkt wieder Call-by-Call-Preise

Aktion für Auslandsgespräche in die Beneluxländer
Von Björn Brodersen

Nach der letzten Preiserhöhung senkt Arcor für sein Call-by-Call-Angebot wieder die Preise. Ab sofort kosten unter der Woche zwischen 19 und 7 Uhr sowie am gesamten Wochenende Ferngespräche über die Netzkennzahl 01070 nur noch 0,97 Cent pro Minute. Bislang fielen in diesen Zeitfenstern 1,35 Cent pro Minute an.

Die Preise für Ortsgepräche sowie für Fernverbindungen zur Hauptzeit bleiben unverändert. Beispielsweise telefoniert der Arcor-Kunde tagsüber unter der Woche für teure 9,2 Cent pro Minute. Nutzer der 01070 werden nicht per Tarifansage über die anfallenden Preise informiert. Abgerechnet wird jeweils im Minutentakt.

Für Auslandsgespräche in die Beneluxländer bietet Arcor außerdem Sonderkonditionen: Wer im Oktober über die 01070 ins Festnetz von Belgien, Luxemburg oder der Niederlande telefoniert, zahlt rund um die Uhr nicht mehr als 2 Cent pro Minute. Telefonate nach Belgien kosten beispielsweise 1,9 Cent pro Minute, in die Niederlande 1,5 Cent pro Minute. Die Aktionspreise gelten bis zum 31. Oktober.