flacher Hinkucker

Toshiba stellt neues Design-Handy vor

Das TS 10 ist ein ungewöhnliches Einsteigerhandy
Von Marie-Anne Winter

Anlässlich der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin gibt es nun auch etwas Neues bei Toshiba: Der japanische Hersteller erweitert sein Handy-Angebot mit dem TS 10. Dieses Mobiltelefon ist ein schlankes und leichtes Gerät in einem nicht alltäglichen Design. Trotz des schicken Outfits wurde das Klapphandy vor allem als Einsteigergerät für den Prepaid-Sektor konzipiert. Es verfügt über ein Farbdisplay mit 65 000 Farben und bietet neben einer VGA-Kamera mit vierfachem Digitalzoom, 16 polyphone Klingeltöne sowie GPRS für den mobilen Internetzugang. Das Toshiba TS 10

Nick Tanigawa, Geschäftsführer der Mobile Communications Division von Toshiba betont: "Mit seinem attraktiven Design und dem ungewöhnlichen Finish ist das TS 10 ideal für alle, die ein Handy ohne unnötigen Schnickschnack wollen, das sich aber gleichzeitig von der Masse abheben soll. Mit unserer Kombination aus Style und Funktionalität müssen Kunden bei ihrem Handy keinerlei Kompromisse eingehen – in welcher Form auch immer."

Das Einsteigerhandy bietet die üblichen Funktionen wie SMS, MMS, Rechner, Spiele, Aufgabenliste, Wecker und Stoppuhr. Mit Außenmaßen von 97 mal 46 mal 17 Millimetern wiegt das TS 10 95 Gramm. Es ist als Triband-Handy für GSM 900/1800/1900-Netze konzipiert. Besonders ausdauernd ist das schicke Handy allerdings nicht, die Bereitschaftszeit soll bis zu 150 Stunden betragen, die maximale Gesprächszeit liegt bei 150 Minuten.

Das TS 10 wird europaweit bei ausgewählten Betreibern erhältlich sein, wann genau es eingeführt wird und was es dann kosten soll, steht noch nicht fest.