Angebot

25 Gratis-Handys bei 9,9-Cent-Tarif

Talkline-Tarif mit zahlreichen Handys für 0 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

Talkline bietet allen Kunden, die sich für den 9,9-Cent-Tarif des Providers entscheiden, eines von 25 verschiedenen Gratis-Handys an. Damit erweitert der Elmshorner Provider das Angebot der Inklusiv-Handys deutlich und grenzt sich so noch weiter vom Mitbewerber mobilcom ab, der diesen Tarif ursprünglich für das E-Plus-Netz auf den Markt gebracht hatte. Talkline bietet den 9,9-Cent-Tarif neben dem E-Plus-Netz auch im Netz von T-Mobile und Vodafone an.

Der Tarif hat eine monatliche Grundgebühr von 19,80 Euro. Darin enthalten sind 200 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze, so dass sich bei voller Ausnutzung des Inklusivvolumens ein rechnerischer Minutenpreis von 9,9 Cent ergibt. Die Vor- und Nachteile solcher Minutenpakete haben wir in einen Vergleich der verschiedenen Discount-Tarife schon diskutiert: Wer ein relativ konstantes Telefonverhalten hat und monatlich zwischen 132 und 242,5 Minuten telefoniert, fährt mit einem solchen Paket am besten. Telefoniert man jedoch mal mehr oder mal weniger, sind andere Tarife günstiger, die weniger hohe Grundkosten haben und bei den Minutenpreisen keine so festen Vorgaben machen, damit man wirklich günstig telefoniert.

Ab sofort gibt es nicht nur das Nokia 6230i, sondern auch zahlreiche andere Top-Handys zusammen mit dem 9,9-Cent-Tarif für null Euro. Darunter ist unter anderem das Nokia N-Gage QD, das Siemens M75, das Samsung SGH-E330, der T-Mobile SDA oder das Sony Ericsson K700i. Zahlreiche weitere Handys, vor allem von den Herstellern Nokia und Siemens, können auf der Homepage von Talkline ausgewählt werden. Gegen Zuzahlung gibt es weitere Modelle: Das Motorola RAZR V3 für 39,95 Euro, das neue Sony Ericsson W800i ist bei Talkline für 179 Euro zu haben.