Rabatte

QSC legt seine "Sixpack"-Aktion wieder auf

Kunden können bis 21. August Einrichtungskosten sparen
Von Björn Brodersen

Der Kölner DSL-Anbieter QSC legt seine Aktion Sixpack neu auf. Wer ab heute bis einschließlich 21. August die Q-DSL home-Direktanschlüsse über das Internet bestellt, erhält einen Rabatt auf die Einrichtungskosten. Der Anschluss-Aktivierungspreis sinkt bei einer Vertragslaufzeit von zwölf Monaten von 99 Euro auf 59 Euro, bei 24-monatiger Vertragslaufzeit von 59 Euro auf 0 Euro.

Außerdem können die Neukunden den VoIP-Adapter Grandstream HandyTone ATA 486 zu einem vergünstigten Verkaufspreis von 33 Euro bei zwölfmonatiger Mindestvertragslaufzeit erwerben. Wer sich doppelt so lange an den Anbieter bindet, erhält die Hardware, mit der man mit einem analogen Telefon über das Internet telefonieren kann, kostenlos. Nach der Q-DSL home-Aktivierung geht den Kunden per E-Mail ein Gutschein zu, der im neuen Q-DSL-Onlineshop bei der Bestellung des Adapters einzulösen ist. Der QSC-eigene VoIP-Anschluss IPfonie steht allen Q-DSL home-Kunden automatisch und ohne zusätzliches Grundentgelt offen.

Bis zum 31. August läuft außerdem noch die Aktion Q-DSL home Tuning: Dabei erhalten Neukunden den Q-DSL home 2560-Anschluss zum Preis von Q-DSL home 1536.

Die Direktanschlüsse an das QSC-Netz sind in über 70 deutschen Städten in zwei Produktvarianten mit bis zu 1536 kBit/s oder 2560 kBit/s Gesamtbandbreite und jeweils drei verschiedenen Bandbreitenoptionen verfügbar. Einmal täglich kann kostenlos die Bandbreitenoption geändert werden: Q-DSL home 1536 bzw. 2560 gibt es als Flexi-Flatrate ab 39 Euro bzw. 49 Euro monatlich bei einem Datenverbrauch von bis 20 GB. Bei einem höheren Datenvolumen-Verbrauch im Monat zahlt der Kunde 59 Euro bzw. 89 Euro. Ein Telefonanschluss ist für die Einrichtung der reinen Datenanschlüsse keine Voraussetzung.