neu

Neue DSL-Flatrate mit statischer IP-Adresse für 9,95 Euro

Außerdem ist ein VoIP-Anschluss im Angebot von dus.net enthalten
Von Björn Brodersen

Der Düsseldorfer DSL-Provider dus.net bietet jetzt ebenfalls eine Flatrate für unter 10 Euro im Monat an. Ab sofort können die Internetnutzer dort einen auf T-DSL-Anschlüsse basierten Pauschalzugang für 9,95 Euro im Monat bestellen. Im Preis für den DUSflat no limits genannten Zugang enthalten sind eine .de-Domain, ein Spam- und Viren-Filter sowie - auf Wunsch - eine statische IP-Adresse, mit der die User beispielsweise einen E-Mail- oder einen FTP-Server integrieren können. Außerdem kann der Kunde einen kostenlosen VoIP-Anschluss von dus.net im Online-Kundenbereich frei schalten.

Tarifgrundlage für die VoIP-Gesprächsentgelte ist für die Flatrate-Kunden der DUStel business-Tarif. So werden Festnetzgespräche mit 1,29 Cent pro Minute in das deutsche Festnetz sekundengenau und im Postpaid-Verfahren abgerechnet. Mobilfunknetze erreicht der Kunde für 21 Cent pro Minute. Auf Wunsch kann der Kunde auch die VoIP-Flatrate DUStel flat Germany für 19,90 Euro im Monat sowie eine Einichtungspauschale von 49,90 Euro hinzubuchen.

Für die neue DSL-Flatrate fällt kein Einrichtungsentgelt an. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt einen Monat. Realisiert wird das Angebot über den eigenen Backbone. Kunden, die noch keinen T-DSL-Anschluss besitzen, können diesen über den Düsseldorfer Anbieter bei der T-Com bestellen und erhalten dann zusätzlich einen VoIP-ISDN-Telefonanlage von DeTeWe für 99 Euro.