Ankündigung

Ewe Tel will Preise für DSL senken

Günstige DSL-Flatrate für die Marke nordCom angekündigt
Von Björn Brodersen

Der regionale Telekommunikationsanbieter Ewe Tel GmbH hat Preissenkungen in den eigenen DSL-Produkten sowie in denen der Marke nordCom von angekündigt. Ab 15. August soll es bei nordCom eine günstige DSL-Flatrate geben. Neue Zugänge zu niedrigeren Preisen als bisher können interessierte Nutzer bei Ewe Tel ab September erwarten. Möglich seien die Tarifsenkungen laut Anbieter durch verbesserte Einkaufskonditionen sowie die sehr dynamische Markt- und Wettbewerbsentwicklung beim Internet-Hochgeschwindigkeitssurfen geworden.

Erst im April hatte Ewe Tel die eigene Produktpalette umgestaltet. Zurzeit kann der Kunde zwischen vier Volumentarifen sowie zwei Zugängen mit flexiblem Abrechnungssystem wählen. Die Preise für die Volumenangebote reichen von null Euro für 1 GB Inklusivvolumen bis zu 14,90 Euro im Monat für 10 GB pauschal bezahltes Datenvolumen. Dazu gibt es einen abgerechneten Zeittarif, in dem die ersten zehn Nutzungsstunden im Monat kostenlos sind und der monatliche Maximalbetrag bei 99 Euro liegt. nordCom bietet momentan einen DSL-by-Call-, zwei Volumen- und einen Flexiflat-Tarif an.

Nach eigenen Angaben haben Ewe Tel und nordCom im ersten Halbjahr 2005 deutliche Zuwächse im vierstelligen Bereich im DSL-Segment verzeichnet. "Wir sehen in diesem wachsenden Geschäftsfeld noch ein enormes Kundenpotenzial für uns und werden im zweiten Halbjahr mit attraktiven Produkten und Preisen angreifen", betont Geschäftsführer Tomas Eilers. Die Ewe Tel GmbH verfügt über mehr als 25 000 Kilometer eigenes Tk-Netz und bietet in über 200 Ortsnetzen in Niedersachsen, Bremen und Teilen Brandenburgs DSL an. nordCom ist die Bremer und Bremerhavener Marke von Ewe Tel.