Günstig

Tangens: 25 Cent pro Minute vom Handy in die Türkei

Deutschland und Türkei zum Einheitspreis
Von Thorsten Neuhetzki

Der Potsdamer Mobilfunkprovider Tangens bietet seinen Kunden ab Donnerstag einen neuen Mobilfunktarif an. Dieser ist besonders für jene Nutzer interessant, die ein hohes Gesprächsaufkommen in die Türkei haben. Während die Gespräche an den Bosporus bisher erst ab 29 Cent pro Minute aufwärts im Rahmen von Auslandsoptionen zu haben waren, kosten sie bei Tangens im neuen Tarif Twentyfive Türkei 25 Cent pro Minute. Auch Gespräche innerhalb Deutschlands sind für diesen Minutenpreis zu haben - unabhängig davon, ob sie zum Festnetz oder ins Mobilfunknetz geführt werden.

Der Tarif kostet eine monatliche Grundgebühr von 12,50 Euro und wird im 10/10-Takt abgerechnet. Kunden, die Wert auf eine sekundengenaue Abrechnung legen, können sich diese für 5 Euro monatlich hinzubuchen. Die Möglichkeit der besseren Taktung bietet Tangens auch Kunden in anderen Tarifen an. Ein 10/10-Takt kostet monatlich 2,50 Euro zusätzlich, ein Sekundentakt die erwähnten 5 Euro.

Neue Datentarife bei Tangens

Gesenkt wurden bei Tangens die Preise für die Nutzung von UMTS und GPRS. Von dieser Preissenkung profitieren alle Kunden von Tangens, die keine der Datenoptionen gebucht haben. Bisher wurden bei Tangens 29 Cent pro 10 kB-Block abgerechnet. Dieser Preis sinkt um 20 Cent auf 9 Cent pro 10 kB-Block. Zusätzlich wird ein Tagesnutzungspreis von 9 Cent erhoben. Alle Bestandskunden werden automatisch auf den neuen, deutlich günstigeren Preis umgestellt. Zum 15. Juli wird Tangens auch die neuen Datenoptionen der T-Mobile zu den gleichen Konditionen anbieten.