Aktion

o2: surf@home drei Monate ohne Grundgebühr

Studenten sparen sogar sechs Monate lang den Grundbetrag
Von Volker Schäfer

Am morgigen Freitag startet o2 eine Aktion, um potenziellen Interessenten für den UMTS-basierten Internet-Zugang surf@home den Einstieg bei dem Münchener Mobilfunk-Netzbetreiber schmackhaft zu machen. Kunden, die im Aktionszeitraum vom 24. Juni bis einschließlich 1. August einen surf@home-Vertrag abschließen, sparen drei Monate lang den ansonsten üblichen Grundpreis von 9,99 Euro. Studenten, die sich im Aktionszeitraum für surf@home entscheiden, sparen sogar sechs Monate lang das Grundentgelt.

Im surf@home-Tarif für 9,99 Euro im Monat sind keine Inklusivstunden enthalten. Jede Online-Minute kostet 3 Cent. Vielnutzer haben die Möglichkeit, Pakete mit zehn bis 40 Online-Stunden zu Preisen zwischen 9,99 und 21,99 Euro hinzuzubuchen. Die Kosten für diese Zusatzpakete fallen allerdings auch für Kunden, die ihren Vertrag im Rahmen der morgen startenden Aktion abschließen, über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten an.

Beim Konkurrenzprodukt Vodafone Zuhause Web fallen für Neukunden, die ihren Vertrag bis zum 31. Juli abschließen, in den ersten beiden Monaten keine Grundgebühren und Paketpreise Business Data Pro 6-Tarif und die Zuhause Web-Option an. Damit sparen Neueinsteiger bei Vodafone in den ersten beiden Monaten die kompletten Grundkosten. Lediglich das Daten- bzw. Onlinezeit-Volumen, das das im Paket enthaltene Inklusiv-Kontingent übersteigt, wird den Kunden in Rechnung gestellt.