DSL

web.de wirbt mit Frühlingsangeboten für den DSL-Einstieg

Günstige DSL-Hardware bei Abschluss eines web.de-Vertrages
Von Julia Scholz

Mit gesenkten Hardware-Preisen wirbt web.de in den kommenden Wochen für seine DSL-Angebote. Im Rahmen der Frühlingsaktion bekommen Einsteiger wie auch Provider-Wechsler einen SiemensGigaset SE 515 WLAN-Router zum Nulltarif. Preiswert werden auch die Geräte mit integrierter VoIP-Telefonanlage angeboten: 19,90 Euro kostet die Fritz!Box Fon sowie der Siemens WLAN-Router Gigaset SX 541. Zudem erhalten Interessenten bei Abschluss eines web.de-DSL-Vertrages mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten die Bereitstellung für den T-DSL 2 000 oder T-DSL 3 000 kostenlos. Allerdings ist web.de weder bei der monatlichen Grundgebühr, noch bei den DSL-Tarifen derzeit der günstigste Anbieter am Markt.

Für einen T-DSL 2000-Anschluss mit kostenloser Einrichtung und Hardware zahlt der Kunde eine monatliche Grundgebühr von 19,99 Euro. Freenet bietet den gleichen Anschluss bei kostenloser Bereitstellung mit der selben Hardware zum Nulltarif derzeit für eine monatliche Grundgebühr von nur 16,99 Euro. Für den günstigsten Tarif von 6,90 Euro kann der web.de-Kunde gerade 2 Gigabyte monatlich versurfen. Zu diesem Preis bietet 1&1 in 22 deutschen Städten bereits eine Flatrate in allen Bandbreiten an. Auch dieser Anbieter erlässt die Bereitstellungskosten bei Abschluss eines zwölfmonatigen Vertrages für den T-DSL 2000 Anschluss.

Mit den VoIP-Modems lassen sich durch die integrierte ATA-Schnittstelle eingehende und ausgehende Telefongespräche wie bisher mit vorhandenen analogen Telefonapparaten führen, unabhängig davon, ob der angeschlossene PC ein- oder ausgeschaltet ist. Internet-Telefonate innerhalb des web.de-Netzes und zu Partnernetzen sind kostenlos. Gespräche in das nationale Festnetz sind ab 1 Cent pro Minute möglich. Die genauen VoIP-Tarife von web.de finden Sie auf unserer Anbieterseite.