neuer Anlauf

eXpressNet bietet ab Montag neue DSL-Flatrates an

Günstige Monatspauschalen bei kurzer Vertragslaufzeit
Von Marie-Anne Winter

Ab dem kommenden Montag bietet isp-service-Tochter eXpressNet drei neue, mit einem T-DSL-Zugang nutzbare, DSL-Flatrates an. Der Tarif TDSL-1000-SF kostet 19,95 Euro pro Monat. SF steht in diesem Fall für das neue eXpressnet-Motto "Safety First", denn zu den neuen Angeboten gehört auch ein Viren- und Spam-Filter.

Wer mit TDSL-2000-SF unterwegs ist, zahlt dafür 27,95 Euro monatlich. Für die Flatrate zum T-DSL-3000-Zugang werden 35,95 Euro pro Monat fällig. Es handelt sich um echte Flatrates, Nutzungszeit und -Volumen werden nicht extra berechnet.

Im Grundpreis inbegriffen ist die Antiviren-Software Bitdefender in der Basisversion und 10 E-Mail-Adressen. Wer die Variante Professional Plus inklusive Firewall und Spamfilter nutzen möchte, muss monatlich zwei Euro mehr investieren. Eine feste IP-Adresse (auch für IPV6) ist für einen Aufpreis von drei Euro pro Monat zu haben. Der Vertrag kann monatlich gekündigt werden. Die isp-service ag begründet die kurze Vertragslaufzeit damit, dass die Backbone-Qualität sehr hoch sei und zufriedene Kunden auch freiwillig bleiben würden. In der Vergangenheit fiel die isp service ag aber eher durch Schwierigkeiten mit dem eigenen Backbone auf.