Gutschrift

E-Plus entschädigt Hiptop-Kunden

Netzbetreiber schreibt 10 Euro auf den Rechnungen gut
Von Volker Schäfer

Wie bereits berichtet kam es in den letzten Monaten häufiger zu Funktionsstörungen beim Hiptop von E-Plus. Diese technischen Probleme sorgten dafür, dass E-Mails nicht oder nur stark zeitlich verzögert verschickt werden konnten bzw. empfangen wurden. Auch das Surfen im Internet und die Nutzung des AOL Instant Messengers funktionierten nicht.

Per E-Mail hat sich E-Plus jetzt bei den betroffenen Kunden für die Beeinträchtigungen entschuldigt. Der Netzbetreiber sagte ferner eine Gutschrift von 10 Euro zu. Diese wird automatisch gewährt und muss von den Kunden somit nicht über die Hotline beantragt werden.

Wie der Netzbetreiber weiter mitteilt, wurde die Funktionalität des Dienstes mittlerweile wieder vollständig hergestellt. Der Hiptop-Hersteller Danger [Link entfernt] habe Maßnahmen ergriffen, damit eine solch umfangreiche Beeinträchtigung zukünftig nicht mehr auftritt. Allerdings klagten noch vor wenigen Tagen zumindest einige Hiptop-Nutzer über technische Probleme. Bleibt also abzuwarten, ob die Störung nun wirklich dauerhaft beseitigt werden konnte.