Tarifänderungen

Avego senkt erneut DSL-Preise

Außerdem führt er drei neue Schmalband-Zugänge ein
Von Björn Brodersen

Der DSL-Provider Avego senkt zum 1. April erneut die Preise für seine Volumentarife. Dabei handelt es sich um geringe Preissenkungen um bis zu 20 Cent, die auch für die Bestandskunden gelten. Beispielsweise kostet ab Monatsanfang der Tarif DSL 1000 nur noch 1,75 Euro pro Monat, den Volumentarif mit 5 000 MB Inklusivvolumen kostet künftig 6,65 Euro im Monat. Für eventuellen Overtraffic fallen in allen vier Zugängen mit inklusivem Volumenkontingent 0,47 Cent pro MB bei bytegenauer Abrechnung an.

Drei neue Schmalband-Tarife

Interessanter als die kleinen Nachlässe in den Grundkosten der DSL-Zugänge sind die neuen Schmalband-Tarife von Avego: Alle drei Zugänge erlauben zeitweise das Surfen im Netz für 0,62 Cent pro Minute, ohne Einwahlentgelt und bei Abrechnung im Minutentakt. Im Tarif Avego I gilt beispielsweise dieser Minutenpreis an den Wochenendtagen in der Zeit von 8 bis 23 Uhr sowie montags bis freitags von 18 bis 23 Uhr. Im Tarif Avego II fallen die 0,62 Cent pro Minute unter der Woche zwischen 8 und 18 Uhr. Die genauen Tarifdetails und Benutzerdaten finden Sie vor dem Angebotsstart auf unserer Anbieterseite.

Weitere Tarifänderung, die sich Schmalband-Surfer merken sollten: Im bestehenden Tarif s2 werden ab 1. April rund um die Uhr teure 2,99 Cent pro Minute abgerechnet. Für diesen Tarif, bei dem tagsüber bisang 0,59 Cent pro Minute berechnet wurden, hatte Avego eine Tarifgarantie bis zum 31. März gegeben, die nun nicht verlängert wird. Auf eine weitere Nutzung dieses Zugangs sollte daher verzichtet werden.