neu aufgelegt

E-Plus mit neuen Geschäftskunden-Tarifen

Innerhalb des VPN Gespräche zum Pauschalpreis möglich
Von Volker Schäfer

Ab Mai bietet E-Plus modifizierte Geschäftskunden-Tarife an. Das hat Deutschlands drittgrößter Mobilfunk-Netzbetreiber auf der CeBIT in Hannover bekannt gegeben. Die Tarife basieren auf den Professional-Preismodellen. Zukünftig kann der Geschäftskunde den gewählten Basistarif aber um verschiedene Optionen erweitern.

Mit der "VPN Flat Option" telefonieren alle Teilnehmer unbegrenzt kostenlos innerhalb des Virtual Private Network (VPN). Das sind alle abgehenden Telefonate von E-Plus zu E-Plus oder von E-Plus in das Festnetz des Unternehmens. Die Firmen-Flatrate gibt es zu einem monatlichen Grundpreis von 10,44 Euro pro Karte in den Tarifvarianten "Professional Plus S", "M" und "XL", sowie 174 Euro für alle Karten im "Professional Plus Group"-Tarif.

Einführungsangebot ab Mai

Zum Start der neuen Tarife im Mai ist die "VPN-Flat Option" in den Tarifen "S", "M" und "XL" für 3,48 Euro pro Karte bzw. 87 Euro in der "Professional Plus Group" erhältlich. Das Aktionsangebot läuft vom 1. Mai bis 31. Oktober diesen Jahres.

Die zweite Option nenne sich "VPN 3 Cent": Damit kosten Telefonate zwischen integrierten Mobilfunkanschlüssen sowie bei Telefonaten vom Handy ins unternehmenseigene Festnetz rund um die Uhr 3,48 Cent pro Minute. "VPN 3 Cent" ist für 3,48 Euro pro Karte bzw. im "Professional Plus Group"-Tarif für pauschal 87 Euro erhältlich.

Weitere Optionen bietet E-Plus für die sekundengenaue Taktung aller Gespräche und für Telefonate ins Festnetz an. Mit der Festnetz-Option zahlt man für Telefonate zu allen deutschen Festnetznummern rund um die Uhr 3,48 Cent pro Minute. Auch diese beiden Optionen kosten jeweils 3,48 Euro pro Karte bzw. im "Professional Plus Group"-Tarif pauschal 87 Euro.

Standard-Tarife wenig spektakulär

Die Standard-Tarife ohne Optionen sind weniger spektakulär. Der Professional Plus S kostet 8,70 Euro Grundgebühr. Dafür telefoniert man netzintern und ins Festnetz rund um die Uhr für 33,64 Cent pro Minute. Der Minutenpreis in die anderen Handynetze beträgt 45,24 Cent.

Der Professional Plus M kostet 14,50 Euro Grundgebühr. Dafür zahlt man netzintern und ins Festnetz 22,04 Cent pro Minute und in die Fremdnetze 33,64 Cent pro Minute. Der Professional Plus XL schlägt mit einer Grundgebühr von 23,20 Euro zu Buche. Ins Festnetz und innerhalb von E-Plus kostet die Minute 10,44 Cent, ansonsten 22,04 Cent.

Professional Plus Group-Kunden zahlen pro Kundennummer für bis zu 50 Karten 203 Euro Grundgebühr. Dazu kommen noch einmal 11,60 Euro pro Karte. Die Minutenpreise entsprechen dem Professional Plus XL-Tarif.

Weitere CeBIT-Neuigkeiten von E-Plus: