Tarifänderungen

01058: Günstigster Schmalbandzugang mit Einheitspreis

Germany by Call streicht das Einwahlentgelt im Tarif Fun!
Von Björn Brodersen

Zwei neue Tarife führt ab morgen die 01058 Telecom ein. Der Callinet 24/7 ermöglicht rund um die Uhr und an allen Tagen der Woche das Surfen für 0,88 Cent pro Minute. Ein Einwahlentgelt fällt nicht an, abgerechnet wird im Minutentakt. Das ist zurzeit der günstigste Internet-by-Call-Tarif mit Einheitspreis und ohne Einwahlentgelt.

Mit dem zweiten neuen Zugang, dem 01058 Basic, surfen die Nutzer montags bis freitags zwischen 10 und 17 Uhr für 0,62 Cent pro Minute. Zur restlichen Zeit kostet die Internetnutzung 1,62 Cent pro Minute.

Die Einwahlnummer für den Callinet 24/7 lautet 01936 4727. Als Benutzername muss "flat@callinet" eingegeben werden, als Passwort "internet". Die Einwahlnummer für den 01058 Basic lautet 01936 4715, der Benutzername "basic@01058", das Passwort ebenfalls "internet".

Germany by Call Fun!: Kein Einwahlentgelt, höhere Minutenpreise

Erfreuliche Tarifänderung auch von Germany by Call im Tarif Fun!, die den Tarif in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr zum günstigsten anmeldefreien Angebot ohne Einwahlentgelt macht: Ab sofort entfällt das Einwahlentgelt in Höhe von 9,9 Cent. Gleichzeitig steigen zwar die Minutenpreise, doch durch die Umgestaltung ist der anmeldefreie Tarif nun auch für kürzere Surfsessions am Tag geeignet. Fortan fallen montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr 0,62 Cent pro Minute an. Zur restlichen Zeit schlagen allerdings teure 2,99 Cent pro Minute zu Buche.

Abgerechnet wird im Minutentakt über die Telefonrechnung der T-Com. Die Einwahlnummer lautet 01935 1941, der Benutzername und das Kennwort jeweils "fun". Ein Einzelverbindungsnachweis ist online abrufbar.

alster24: Neue Tarife mit Sekundentaktung

Neuigkeiten gibt es auch aus dem Hause alster24: Zum einen wird ab morgen der Minutenpreis im Tarif spar24 um einen Cent auf einheitliche 3,99 Cent pro Minute erhöht und sollte deshalb nicht mehr zur Interneteinwahl genutzt werden. Zum anderen führt der Hamburger Provider zwei neue Zugänge mit Sekundentaktung ein, die die schon hinlänglich bekannte Stückelung in mehrere Zeitfenster aufweisen.

Wer beim Surfen die Uhr im Blick behält, kann in den neuen Tarifen Winter 1 und Winter 2 für jeweils wenige Stunden relativ günstig surfen. Die Surfkosten wechseln in beiden Tarifen alle drei Stunden zwischen knapp 0,4 und 3 Cent pro Minute. Für jeden Verbindungsaufbau müssen zusätzlich 9,9 Cent zahlen. Im besten Fall - wenn also keine Verbindungsabbrüche auftreten - zahlt der Kunde in den günstigen Zeitfenstern für drei Stunden Internetnutzung rund 77 Cent. Ansonsten wird das Surfen deutlich teurer.