Infrastruktur

DSL-Discounter hat zu viele Kunden

Schwierigkeiten bei der Buchung und Aktivierung von Tarifen
Von Thorsten Neuhetzki

DSL-Discounter, der im September gestartete Anbieter für Discount-DSL-Tarife, hat sich offenbar übernommen. Zumindest gibt es derzeit diverse Hinweise von Lesern, die sich über eine niedrige Datenrate beschweren. Sogar von 7,4 KB pro Sekunde ist die Rede - das ist gerade einmal ISDN-Geschwindigkeit. Nach eigenen Angaben hat der Anbieter in den vergangenen fünf Wochen fünfstellige Zuwachsraten im Neukundenbereich. Zuletzt sprach der Anbieter von 15 000 Neukunden seit Marktstart.

DSL-Discounter räumte heute in eine Presseerklärung ein, dass es derzeit "administrative und technische Schattenseiten" gebe. So sei die Buchung und Aktivierung von DSL-Discounter-Produkten derzeit nur sehr eingeschränkt möglich. Neukunden werden um Geduld gebeten.

Gleichzeitig investiert der Anbieter aber nun auch in einen Ausbau seines Netzes. In den kommenden vier bis sechs Wochen soll die Netzinfrastruktur am Standort Frankfurt ausgebaut werden. Nach Firmenangaben sollen dafür 2,5 Millionen Euro investiert werden.