E-Mail

T-Mobile: Neue Tarifoption für Blackberry

Paketpreis jetzt auch für die Nutzung im Ausland
Von Volker Schäfer

Nachdem Vodafone schon seit einigen Monaten ein Blackberry-Tarifpaket für die Nutzung im Ausland anbietet, zieht T-Mobile zum 1. September nach. Zum monatlichen Optionspreis von 40,60 Euro ist ab morgen das Feature "Blackberry International" erhältlich. Es beinhaltet drei Megabyte Datenvolumen. Ist das Kontingent ausgeschöpft, so werden 23,2 Cent je 10 Kilobyte-Datenpaket berechnet.

Das Auslandspaket gibt für sämtliche GPRS-Roamingpartner von T-Mobile und damit in mehr als 40 Ländern weltweit. Es kann zusätzlich zum E-Mail-Push-Service und dem Datenpaket für die Nutzung innerhalb Deutschlands gebucht werden. So zahlt man für den Push-Dienst 15 Euro sowie 5 Euro für die Option Data 2 mit 2 Megabyte Inklusivvolumen oder 10 Euro für Data 10 mit 10 Megabyte Datenvolumen. Der Gesamtpreis liegt somit bei 60,60 bzw. 65,60 Euro.

Vodafone bietet Blackberry-Kunden ein Paket mit E-Mail-Push-Dienst, 10 Megabyte Datenvolumen im Inland plus 3 Megabyte für die Nutzung im Ausland für 69,60 Euro an. Auch hier werden nach Verbrauch des Inklusivvolumens im Ausland 23,2 Cent je 10 Kilobyte-Datenblock berechnet. Bei Vodafone gilt der Auslandstarif allerdings nicht bei allen GPRS-Roaming-Partnern, sondern nur in europäischen Vodafone-Partnernetzen.