VoIP

broadnet mediascape: Gespräche für 1 Cent pro Minute

Mit der neuen Sommeraktion entfällt das Bereitstellungsentgelt
Von Thorsten Neuhetzki

broadnet mediascape startet erstmals mit einem Komplettangebot, bei dem Kunden den DSL- und IP-Telefonanschluss ab einer monatlichen Grundgebühr von 21,99 Euro bei 1 MBit/s Downstream nutzen können. Entscheidet sich der Kunde für die schnellere 2-MBit/s-Variante, zahlt er monatlich 31,99 Euro. In der monatlichen Grundgebühr ist neben dem DSL-Anschluss immer bereits der IP-Telefonanschluss inklusive einer Rufnummer enthalten. Eine weitere Rufnummer kann für 4,99 Euro monatlich geschaltet werden.

Zudem senkt das Unternehmen die Preise für die Gesprächsminuten aus dem eigenen Netz. Telefonate in das deutsche Festnetz werden sekundengenau mit 1 Cent pro Minute abgerechnet. Dieser Tarif gilt gleichzeitig für alle Geschäftskunden und für bereits bestehende Kunden. Alle Gespräche innerhalb des broadnet mediascape-Netzes sind nach wie vor kostenlos. Wer in die deutschen Mobilfunknetze telefoniert, zahlt hier 19 Cent pro Minute - ebenfalls im Sekundentakt. Das ist eines der günstigsten Angebote auf dem Markt.

Der Internetzugang wird megabytegenau abgerechnet und ist in den maximalen Geschwindigkeiten 1024/256 kBit/s und 2048/384 kBit/s erhältlich. Dabei wird zunächst jedes übertragene Megabyte mit 1,25 Cent berechnet. Jedoch bietet broadnet mediscape auf Flatrate an. Diese kosten 24,99 Euro bzw. 29,99 Euro zusätzlich. Wer monatlich mehr als zwei Gigabyte übertragen möchte, der fährt mit diesen Tarifoptionen besser.

Im Rahmen der Sommeraktion "Heißer Juli" entfällt die einmalige Bereitstellungsgebühr von 149 Euro bei der Bestellung bis zum 31. Juli. Der Analog-Adapter, der aus einem herkömmlichen Telefon ein Internet Telefon macht, ist anstelle von 119 Euro jetzt für 69 Euro erhältlich. Gleichzeitig erhält der Kunde im Juli bei broadnet mediascape kostenlos den Switch im Komplettpaket dazu.