xdial

Totale Überwachung

Netzwerkkamera von ARP Datacon mit WLAN
Von Gordon Hölsken

Die neue Netzwerkkamera gibt es in zwei Varianten: Die Wireless LAN-Version versendet Bilder kabellos mit 22 Mbit/s über den 802.11b-Standard. Das Kabel-Modell verfügt über einen RJ45-Anschluss und überträgt Bilder mittels eines Kat. 5/6-Kabels in einer Geschwindigkeit von 10/100 Mbit/s. Die Überwachungssequenzen können Anwender am PC ganz via Web-Browser verfolgen.

Eindringlinge sollen die Kamera nicht überlisten können; selbst das Anschleichen soll Dank integriertem Bewegungsmelder nicht möglich sein. Der elektronische Schwenkmechanismus verleiht der Kamera einen horizontalen Blickwinkel von 135 Grad und einen vertikalen Blickwinkel von 90 Grad. Und mit der im Lieferumfang enthaltenen Software können Anwender Überwachungssequenzen aufzeichnen. Durch die MPEG 4-Kompression wird die Netzwerkbelastung auf ein Minimum reduziert.

Die Netzwerkkamera unterstützt die Internet-Protokolle SMTP, NTP, DNS, HTTP, TCP/IP, UPnP, FTP und Telnet. Außerdem ist sie kompatibel mit den Betriebssystemen Microsoft Windows 98/ME/2000 und XP. Bilder gibt sie mit einer Auflösung von 352 x 288 dpi wieder.

Die Wireless-Variante kostet 509,24 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Die Kabelversion kostet 404,84 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Weitere Informationen wie technische Spezifikationen oder Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit.