Einsteiger

Siemens bringt A57 auf den Markt

Einsteigerhandy kostet ohne Vertrag 139 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

Einsteigerhandy A57 Einmal mehr hatte die Siemens-Gerüchteküche Recht: Siemens mobile bringt das A57 auf den Markt. Das neue Telefon gilt als Einsteigerhandy und ist ab Juli ab 139 Euro ohne Vertrag erhältlich. Aufgrund der Preislage kann man davon ausgehen, dass es in Zukunft in Zusammenfang mit der ein oder anderen Prepaid-Karte verkauft wird.

BenQ Siemens A57

Die Features sprechen vor allem die Jüngeren an: Vier austauschbare Oberschalen, mehrstimmige Klingeltöne und Bildschirmanimationen geben dem Handy auf Wunsch laufend neue Gesichter. Mit dem Dualbandgerät kann man nicht nur telefonieren, sondern auch formatierte und animierte SMS (EMS) versenden und empfangen. Neben einer Freisprechfunktion und der Texteingabe T9 bietet das A57 sechzehn Klingeltöne. Der Speicherplatz reicht allerdings gerade einmal für 50 Telefonbucheinträge. Bei einem Gewicht von 84 Gramm und Maßen von 10,3 x 46 x 2,2 Zentimetern passt das Handy in jede Tasche.

Auch die sonstigen Features des Handy machen den Begriff Einsteigerhandy deutlich: Währungsumrechner, Wecker sowie ein Taschenrechner gehören heute schon serienmäßig in jedes Handy. Der mitgelieferte Li-ionen-Akku hält im Stand-by-Betrieb 250 Stunden, die maximale Gesprächsdauer liegt bei fünf Stunden.