Schotten-Preise

Schotte24: "Grundgebührfrei" für drei Cent mobil telefonieren

Anbieter erstattet Grundgebühr für E-Plus Professional S-Tarif
Von Thomas Wischniewski

Der Online-Shop Schotte24 bietet eine Handykarte, mit der man rund um die Uhr für drei Cent aus dem E-Plus-Netz in das deutsche Festnetz telefonieren kann. Damit ermöglicht der Anbieter Telefonierern die Nutzung des E-Plus Professional S-Tarifs, ohne dass diese die Grundgebühr bezahlen müssen. Netzinterne Gespräche werden mit 30 Cent die Minute berechnet, netzexterne Gespräche kosten rund um die Uhr 45 Cent die Minute.

Erstattung der Grundgebühr in voller Höhe

Um das Angebot nutzen zu können, muss der Kunde online einen Mobilfunk-Antrag ausfüllen und per Post bis zum 31. März an den Händler einsenden. 30  Tage nach dem Versand der Mobilfunkkarte erhält der Kunde 240 Euro als Erstattung der Grundgebühr auf sein Bankkonto überwiesen. Der einmalige Bereitstellungspreis bei E-Plus in Höhe von 25 Euro entfällt.

Nach Angaben von Schotte24 hat der Kunde 24 Monate lang keine Fixkosten zu tragen, da die Grundgebühr für die Mindestvertragslaufzeit beim E-Plus Professional S-Tarif komplett erstattet wird. Eine Anschlussgebühr oder ein Mindestumsatz werden nicht berechnet. Wer nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Karte weiter nutzen möchte, muss dann die üblichen Gebühren für den E-Plus Professional S-Tarif entrichten, wie uns der Geschäftsführer der Coolbyte Medien GmbH [Link entfernt] , die hinter Schotte24 steht, heute bestätigte.

Bei den Boni steckt die Tücke im Detail

Zudem erhält jeder Kunde zu seiner Handykarte auf Wunsch wahlweise sechs Monate lang eine Computer-Zeitschrift oder einen Reisegutschein im Wert von bis zu 100 Euro dazu.

Allerdings sollte man hier das Kleingedruckte nicht überlesen. Denn der Reisegutschein ist nur dann gültig, wenn die Buchung über einen bestimmten Anbieter abläuft. Zudem muss der Mindestwert der gesamten Reisebuchung jeweils 999 Euro betragen. Bei Reisen mit einem niedrigeren Buchungswert wird vom Reisepreis ein zehn-prozentiger Kundenvorteil eingeräumt und vom Rechnungsbetrag direkt abgezogen.