Preisrutsch

Arcor: Minutenpreis für Spartarif wird gesenkt

Während der Hauptzeit an Werktagen günstiger surfen
Von Hayo Lücke

Ab morgen wird das Surfen über den Spartarif von Arcor noch günstiger. Zur Hauptzeit, die von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr gültig ist, sinkt der Minutenpreis von derzeit 0,73 Cent auf 0,67 Cent. In der kompletten restlichen Zeit, das bedeutet auch am Wochenende ganztags, werden pro Minute unverändert 0,77 Cent in Rechnung gestellt. Auch am Einwahlentgelt ändert sich nichts. Mit jeder Einwahl in das Internet werden zusätzlich 7,9 Cent fällig. Nutzbar ist das Angebot über die Einwahlnummer 0192 076. Der Benutzername lautet arcor, als Kennwort muss internet in die DFÜ-Netzwerkverbindung eimngetragen werden.

Die Preissenkung gilt auch für den Anfang November gestarteten Spartarif plus, der nur nach einer Anmeldung bei Arcor genutzt werden kann. Hier erhält man monatlich zehn Frei-SMS, zusätzlich wird im ersten Monat ein Kontingent an 100 kostenlosen Kurznachrichten gewährt. Außerdem ist im Leistungsumfang der kostenlose Versand einer Fotocard enthalten. Die Einwahlnummer für diesen Tarif lautet 0192 0790. Eine Registrierung ist über die Homepage von Arcor möglich, Bestandskunden profitieren automatisch von dem günstigeren Minutenpreis in der Hauptzeit.

Bei beiden Angeboten wird weder eine monatliche Grundgebühr, noch ein Mindestumsatz oder eine Mindestvertragslaufzeit erwartet. Die Abrechnung erfolgt bei beiden Tarifen im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom.