WAP

E-Plus: Neuer Preis für mobiles Internet

Außerdem Free & Easy Aktionsangebot ab 5. Januar
Von Volker Schäfer

Heimlich, still und leise hat E-Plus seinen Preis für die Nutzung der WAP-Dienste via GPRS-by-Call geändert. Das geht aus der aktuellen Tarifübersicht auf der Homepage des Netzbetreibers hervor. Pro Kilobyte werden jetzt nur noch 2 statt bisher 2,5 Cent berechnet und die Abrechnung erfolgt - wie schon bisher - auf das Kilobyte genau.

Negativ ist lediglich, dass je Verbindung nun mindestens 3 Cent berechnet werden. Setzt man jedoch voraus, dass jede WAP-Seite rund 1 Kilobyte groß ist, so wird dieser Mindestumsatz schon beim Aufruf einer zweiten Seite pro Session erreicht, so dass diese Änderung wohl kaum ins Gewicht fällt.

Vom 5. Januar bis 31. März bietet E-Plus außerdem ein Free & Easy Twix Set an. Dieses kostet - inklusive 15 Euro Startguthaben - 149,90 Euro und beinhaltet neben der Prepaidkarte das MMS-Handy OneTouch 735 von Alcatel. Ferner liegt dem Bundle ein Fünfer-Pack Twix bei.

Den Schokoriegeln beigefügt ist ein Coupon über 15 Euro Gesprächsguthaben, der ausgefüllt an E-Plus eingeschickt werden muss. Auf dem Gutschein müssen die persönlichen Daten des Käufers und die Handy-Nummer eingetragen werden. Außerdem muss der Neukunde sich den Kauf auf dem Gutschein durch den Händler bestätigen lassen. E-Plus überprüft nach Eingang der Karte die Freischaltung und erteilt dann das Guthaben.

Ebenfalls vom 5. Januar bis 31. März verlost E-Plus 400 Acatel OneTouch 735-Handys. Informationen hierzu sollen im Internet unter der Adresse www.eplus-unlimited.de [Link entfernt] veröffentlicht werden.