Exklusiv

Neues Kamerahandy von LG exklusiv bei T-Mobile

Schiebemechanismus des G7050 erinnert an das Nokia 7650
Von Hayo Lücke

Vorerst nur bei T-Mobile:
Das LG G7050
Der Elektronikkonzern LG Electronics wird in den nächsten Tagen den Verkauf eines neuen Kamerahandys starten. Auffällig ist an dem neuen GPRS-Gerät mit dem Namen G7050 der Schiebemechanismus, der in ähnlicher Form auch beim Nokia 7650 verwendet wird.

In aufgeklapptem Zustand ist das Display, das 65 000 Farben darstellen kann, in vollem Umfang bei einer Auflösung von 128 mal 160 Pixeln nutzbar. Schiebt man die Tastatur zurück in die Ausgangsposition, weist das Display eine Auflösung von 128 mal 53 Pixeln auf. Neben Fotos, die mit der integrierten VGA-Kamera aufgenommen werden können, können auf dem Display auch EMS und MMS betrachtet werden. Natürlich ist auch der Austausch von SMS über das javafähige Handy möglich. Auf Wunsch können auch verlängerte SMS mit bis zu 918 Zeichen versendet werden.

Zum Datenaustausch steht eine Infrarotschnittstelle zur Verfügung, über die zum Beispiel ein Datenabgleich mit den Outlook-Kontaktdaten möglich ist. Die Maße des silberfarbenen G7050 werden von LG mit 94 mal 44 mal 21,5 Millimetern bei einem Gewicht von 89 Gramm angegeben. Die Gesprächszeit liegt bei bis zu 4,5 Stunden, die Stand-By-Zeit wird mit bis zu 150 Stunden angegeben.

Nach Informationen der Deutschen Presseagentur (dpa) soll das Gerät zunächst exklusiv bei T-Mobile zu einem Preis von 299 Euro ohne Vertrag angeboten werden. Der Preis in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag steht derzeit allerdings noch nicht fest. Im Lieferumfang enthalten ist ein Headset und ein Reiseladegerät.