xdial

HotSpot to go von D-Link

Komplettes HotSpot-Bundle ideal für die Gastronomie
Von Gordon Hölsken

Das HotSpot to go besteht aus dem Herzstück DSA-3100, einem Secured Internet Gateway, der über ein RJ-45 Kabel an das Modem angeschlossen wird (vorzugsweise ADSL), sowie dem Wireless Access Point DWL-700AP. In dem dieser an das Gateway angebunden ist, ermöglicht er den kabellosen Internetzugang. Die im Bundle erhaltenen zehn Wireless CardBus Karten DWL-610 stellt der HotSpot Anbieter seinen Kunden für den Internetzugang mit Notebooks zur Verfügung.So können z.B. Hotels, Restaurants, Cafés oder Bistros ihren Gästen einen zusätzlichen Service anbieten.

Das Secured Internet Gateway bietet eine spezielle Anmeldeoberfläche zur separaten Anmeldung für jeden HotSpot Nutzer. Dank einer speziellen Managementfunktion kann der Betreiber des HotSpots jedem Gast eine eigene Bandbreite gezielt zuweisen und steuern. Die Abrechnung der Einheiten erfolgt nach Online-Zeit. Der interessierte User kauft beim Anbieter eine bestimmte Surfdauer, das Gateway weist diesen Zeitabschnitt dem Nutzer zu und verschickt eine automatische Meldung an den Benutzer, sobald dessen Online-Zeit abgelaufen ist.m Diese All-in-one Lösung für einen möglichen Internetzugang kann der jeweilige HotSpot Anbieter seinen Kunden als "Ad on" anbieten.

Das HotSpot Bundle DSA-3110HS kostet Euro 999,- inkl. MwSt. und ist ab sofort, zunächst exclusiv, in den Saturnmärkten deutschlandweit verfügbar.