gesenkt

01090: Günstiger in der Nebenzeit telefonieren

BT Ignite senkt Minutenpreise und vereinfacht Tarifstruktur
Von Hayo Lücke

Lange war es still geworden um das Call-by-Call-Geschäft von BT Ignite. Dies ist jedoch nicht negativ auszulegen, da der Anbieter seine Kunden mit stabilen Minutenpreisen überzeugen konnte. Ab dem kommenden Montag gilt jedoch für Ferngespräche in das deutsche Festnetz eine neue Tarifstruktur - mit günstigeren Preisen in der Nebenzeit.

Galten bisher drei verschiedene Minutenpreise in fünf Zeitfenstern, wird es ab Anfang kommender Woche nur noch zwei Minutenpreise in zwei Zeitfenstern geben. Der Preis für Ferngespräche in der Hauptzeit, die montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr gilt, bleibt konstant bei weniger günstigen 7 Cent pro Minute. In der gesamten restlichen Zeit - auch am kompletten Wochenende - gilt künftig aber ein günstigerer Minutenpreis von 2 Cent. Bisher wurden zwischen 3 und 4 Cent in Rechnung gestellt.

Zumindest zwischen 18 und 19 Uhr an Werktagen bedeutet dies gemeinsam mit den 0190-0-Angeboten von Phonedump und Telestunt bzw. zwischen 19 und 20 Uhr mit Tele2 und Telestunt den ersten Platz in unserer Tariftabelle. Am Wochenende kann über verschiedene andere Gesellschaften noch etwas günstiger telefoniert werden.

BT Ignite ist ohne Voranmeldung über die Netzkennzahl 01090 nutzbar und rechnet alle Gespräche im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom ab.