Neuheit

LG präsentiert neues Handy im Klappformat

Das G5400 wird mit GPRS der Klasse 10 ausgeliefert
Von Hayo Lücke

LG G5400 Nachdem wir bereits gestern zahlreiche neue Handymodelle aus dem Hause Nokia vorgestellt haben, hat heute der Anbieter LG ein neues Klapphandy angekündigt, das ab sofort auf dem Markt erhältlich ist.

Das Gerät mit dem Namen LG-G5400 wiegt 85 Gramm und gehört mit Maßen von 86 mal 46 mal 22 Millimetern zu den kleineren Modellen seiner Klasse. Schade ist hierbei lediglich, dass die LG-Designer das Dualband-Handy mit einer externen Antenne versehen haben. Das Gerät verfügt über GPRS der Klasse 10 und erlaubt neben dem Austausch von SMS mit über 1 000 Zeichen auch den Versand und Empfang von EMS und MMS. Die multimedialen Nachrichten können auf dem bis zu 65 000 Farben darstellenden 128 mal 160 Pixel großen Innendisplay betrachtet werden. An reinem Text können auf dem LCD-Display neun Zeilen betrachtet werden. Das Schwarz-Weiß-Außendisplay gibt zum Beispiel Auskunft über Uhrzeit, Akkukapazität, Netzverfügbarkeit, eingehende Anrufe und eingegangene SMS oder MMS.

Zum Datenaustausch steht bei dem javafähigen G5400 eine Infrarotschnittstelle zur Verfügung. Außerdem sind Sprachaufzeichnungen von zehn Mal 20 Sekunden möglich. Ein Organizer mit Funktionen wie Kalender, Notizen, Wecker und Rechner sowie polyphone Klingeltöne mit bis zu 32 Stimmen runden die Funktionen des neuen LG-Handys ab.

Die Standby-Zeit wird von LG mit bis zu 200 Stunden angegeben, die reine Sprechzeit soll bei bis zu drei Stunden liegen. Zu einem Preis von 349 Euro ohne Vertrag erhält man neben dem Endgerät auch ein Headset, eine Trageschlaufe sowie einen Reiseadapter.