Verwaltungsportal

Calling Cards von Comnet online verwalten

Bisher kostenloses Sprachmenü wird kostenpflichtig
Von Hayo Lücke

Kunden, die eine Calling Card der Comnet Calling Card GmbH benutzen, können diese ab sofort über die Webseite des Anbieters kostenlos einrichten und verwalten. Bisher hatte man nur die Möglichkeit, die Guthabenkarte über ein Sprachmenü zu verwalten, das mit der Tastenkombination *0# erreichbar ist. Nun kann dies auch über den heimischen Computermonitor erfolgen.

Erreichbar ist das Portal über die Webseite www.callingcardshop.de/kundenadmin und ermöglicht unter anderem die Abfrage des Guthabens, die Einsicht eines Einzelverbindungsnachweises und die Auflademöglichkeit der Calling Card. Ferner stehen Funktionen wie die Einrichtung von bis zu 19 Kurzwahlen oder das Ein- bzw. Ausschalten der Übermittlung der eigenen Rufnummer zur Verfügung. Ebenso kann man sich über gegebenenfalls notwendige internationale Einwahlnummern informieren oder die persönlichen Daten ändern.

Als Logindaten gelten die beim Kauf der jeweiligen Calling Card angegebene E-Mailadresse und das entsprechende Passwort. Wie Comnet weiter mitteilt, sollen die zur Verfügung stehenden Funktionen in den nächsten Wochen noch erweitert werden. Zu beachten ist: Die bisher kostenlose Nutzung des Sprachmenüs über die Tastenkombination *0# ist zwar weiterhin möglich, wird ab sofort "aus Kostengründen" jedoch kostenpflichtig. Pro Minute werden künftig 39 Cent in Rechnung gestellt.