Neuvorstellung

Neues i-mode-Handy von Toshiba

TS222i soll sich speziell an Prepaid-Kunden richten
Von Hayo Lücke

Nutzer oder Interessenten des Multimediadienstes i-mode von E-Plus können sich auf ein neues i-mode-Handy aus dem Hause Toshiba freuen. Wie der Konzern heute mitteilte, wird das Unternehmen auf der ITU Telecom World 2003 in Genf ein speziell für den europäischen Markt konzipiertes Handy vorstellen, das insbesondere Prepaid-Kunden angeboten werden soll.

Das neue TS222i unterstützt neben GPRS der Klasse 8 auch den Austausch von SMS und MMS. Die Maße des Dualband-Gerätes betragen 110 mal 50 mal 22 Millimeter bei einem Gewicht von 93 Gramm. Auf dem Vollgrafik-Display können bis zu 4 096 Farben dargestellt werden, polyphone Klingeltöne (32-stimmig) und Organizer-Funktionen wie ein integrierter Kalender, Wecker und Erinnerungsfunktionen runden das Angebot ab. "Das TS222i ist speziell für diejenigen attraktiv, die in die mobile Internet-Welt einsteigen und künftig in vollem Umfang auf Inhalte, Dienste und Leistungen des reichhaltigen i-mode-Angebotes zugreifen möchten", so Toshiharu Hirose, General Manager der Toshiba Mobile Communications Division Europa.

Als Standbyzeit werden von Toshiba bis zu 195 Stunden angegeben, die reine Sprechzeit soll bei bis zu vier Stunden liegen. Ab wann und zu welchem Preis das Gerät in Deutschland in den Handel kommen soll, war auf Anfrage von teltarif.de noch nicht in Erfahrung zu bringen.