verlängert

T-Mobile: XtraClever läuft weiter

Außerdem Preissenkung für den MDA
Von Volker Schäfer

Die am 1. Oktober 2002 eingeführte Tarifoption " XtraClever" für Prepaidkunden von T-Mobile, die ursprünglich bis Ende März und dann bis Ende September 2003 befristet war, ist abermals verlängert worden. Wie der Netzbetreiber auf seiner Internet-Homepage [Link entfernt] mitteilt, läuft die Option nun bis zum 31. Dezember 2003 weiter.

Mit XtraClever bekommen T-D1-Prepaidkunden eine Gutschrift von 1 Cent pro Gesprächsminute für jeden eingehenden Anruf - egal, ob dieser aus dem deutschen Fest- oder T-Mobile-Netz, aus dem Ausland oder einem anderen Mobilfunknetz kommt. Das Geld schreibt T-Mobile dem eigens dafür eingerichteten XtraClever-Konto des Kunden gut. Sobald das XtraClever-Konto einen Betrag von 50 Cent erreicht, wird das Geld automatisch auf das normale Xtra-Konto übertragen.

Eine weitere Neuigkeit von T-Mobile ist eine Preissenkung für das Handy/PDA-Kombigerät MDA. Im seinem Online-Shop verlangt der Netzbetreiber jetzt nur noch 299,95 Euro, wenn man gleichzeitig einen Laufzeitvertrag über 24 Monate abschließt. Auf dem T-Mobile-Stand auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt ist das Gerät mit Vertrag sogar für 269,95 Euro zu haben.

T-Mobile hat allerdings bereits den MDA-Nachfolger vorgestellt. Das neue Gerät, das unter anderem über eine integrierte Kamera, Bluetooth und Triband verfügt, soll in wenigen Wochen auf den Markt kommen.