neue Angebote

Net-Base bietet zwei neue Flatrate-Tarife

Für Einsteiger steht ein Volumentarif mit 2 Gigabyte zur Verfügung
Von Hayo Lücke

Der Freiburger Internetprovider Net-Base bietet ab sofort auch DSL-Flatrates an, die auf Basis von T-DSL genutzt werden können. Zur Verfügung steht jeweils ein Angebot mit bis zu 768 kBit/s bzw. 1 500 kBit/s im Downstream.

Wer sich für die N-DSL XL flat 768 entscheidet, zahlt monatlich 28,90 Euro und kann anschließend ohne Zeit- und Volumenbegrenzung im Internet surfen. Im Angebot enthalten sind zehn E-Mail-Adressen, eine .de-Domain sowie ein Gigabyte Speicherplatz für die eigene Homepage. Wer es schneller mag, kann sich für den Tarif N-DSL XL flat 1500 entscheiden. Dieser kostet bei einem maximal möglichen Downstream von 1,5 Mbit/s 49,90 Euro pro Monat und beinhaltet ebenfalls zehn E-Mail-Adressen, eine eigene Domain sowie ein Gigabyte Speicherplatz.

Auf Wunsch können die beiden Produkte auch in Kombination mit einer festen IP-Adresse sowie 50 E-Mail-Adressen und zehn Gigabyte Speicherplatz bestellt werden. Die .de-Domain ist auch in diesem Paket inklusive. Der monatliche Grundpreis erhöht sich allerdings im Gegenzug recht deutlich. Für die 768er Flatrate werden 59,90 Euro fällig, für die Variante mit 1,5 MBit beträgt der monatliche Grundpreis 99,90 Euro.

Die beiden Flatrate-Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten und können auch in einem Netzwerk mit unbegrenzter Nutzeranzahl genutzt werden. Bis auf Weiteres entfällt die Einrichtungsgebühr von 25 Euro.

Für DSL-Einsteiger hält der Anbieter auch Volumentarife bereit. Im Tarif N-DSL sind zwei Gigabyte an Transfervolumen inklusive, der monatliche Grundpreis beträgt 8,90 Euro. Jedes über das Inklusivvolumen hinausgehende Megabyte wird mit 1,2 Cent berechnet.