Spezial

t-link startet Gamers-Flat

Hamburger Provider bietet spezielle Flatrate für Online-Spieler
Von

Der Hamburger Internetprovider t-link hat sich wieder etwas Neues einfallen lassen: Die Gamers-Flat. Dabei handelt es sich um eine echte DSL-Flatrate, welche auf Basis von T-DSL genutzt werden kann. Der monatliche Grundpreis beträgt nur 11,90 Euro, dafür gibt es aber auch nur eine Bandbreite von 128 kBit/s im Up- und Downstream. Allerdings reicht diese Bandbreite aus, weil es bei Onlinespielen nur wenige Daten zu übertragen gibt, diese jedoch möglichst schnell ihr Ziel erreichen sollten. t-link verspricht daher eine bevorzugte Weiterleitung der Daten von Gamers-Flat-Kunden. Dadurch sollen in Verbindung mit dem T-DSL-Leistungsmerkmal Fastpath besonders kurze Paketlaufzeiten erreicht werden.

Port-Priorisierungen, durch die der Datenverkehr für bestimmte Dienste eingeschränkt werden kann, soll es bei dem Tarif Gamers-Flat nicht geben. t-link wies jedoch im Gespräch mit teltarif.de ausdrücklich darauf hin, dass Filesharing mit dieser Flatrate nicht erlaubt sei. Kunden, die mit dem Tarif Gamers-Flat Filesharing betreiben, müssten mit einer sofortigen Kündigung rechnen.

Anmeldungen sind ab morgen über die Homepage von t-link unter www.t-link.de möglich. Eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an. Für einen Aufpreis von 5 Euro monatlich kann eine feste IP-Adresse bestellt werden.