neu

Neue Preise bei Fonfux und Centel

Ortsgespräche rauf, Ferngespräche bei Fonfux runter
Von Katharina Sobottka

Ab morgen ändert die Düsseldorfer 01058 Telecom GmbH die Preise bei zwei ihrer Tochtergesellschaften mit 0190- bzw. 0900-Einwahlnummern.

Beim Call-by-Call-Tarif von Fonfux werden die Preise für Orts- und Ferngespräche vereinheitlicht und das Wochenende in Haupt- und Nebenzeit aufgeteilt. Montag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr werden nun 2,9 Cent pro Minute berechnet, egal ob der Angerufene eine Ecke weiter oder am anderen Ende von Deutschland sitzt. In der Nebenzeit von 18 bis 9 Uhr kosten Gespräche 1,5 Cent pro Minute, ebenfalls von Montag bis Sonntag. Durch die Vereinheitlichung sind die Preise für Ferngespräche billiger geworden. Bisher wurden hier 3,6 bzw. 2,8 Cent pro Minute berechnet. Ortsgespräche sind dagegen teurer geworden, sie kosteten bisher 2,8 bzw. 0,99 Cent pro Minute. Fonfux verabschiedet sich damit bei Ortsgesprächen in der Nebenzeit von der Spitze der Tariftabelle. Bei Ferngesprächen hingegen steht das Angebot in der Nebenzeit von Montag bis Sonntag von 18 bis 9 Uhr gemeinsam mit Telestunt auf Platz 1.

Fonfux ist über die Nummer 0190 037 zu erreichen. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom.

Die Preise für Ortsgespräche werden auch beim Call-by-Call-Tarif von Centel erhöht. Statt 0,9 Cent pro Minute werden nun 1,4 Cent pro Minute berechnet. Ferngespräche kosten weiterhin 2,9 Cent pro Minute. Ebenfalls geblieben ist der ungünstige Vier-Minutentakt. Alle Preise gelten Montag bis Sonntag rund um die Uhr.

Centel läßt sich über die Nummer 0900 5310 nutzen. Die Abrechnung erfolgt im Vier-Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom.