Einheitlich

Phonecraft: Orts- und Ferngespräche werden künftig einheitlich abgerechnet

Ferngespräche günstiger, Ortsgespräche zur Hauptzeit teurer
Von Hayo Lücke

Der Call-by-Call-Anbieter Phonecraft aus dem Hause 01058 Telecom ändert ab morgen seine Tarife für nationale Orts- und Ferngespräche. Außerdem werden diese künftig zu einem einheitlichen Minutenpreis abgerechnet.

Während Ferngespräche durchgängig günstiger werden, bedeutet die neue Tarifstruktur für Ortsgespräche zumindest zur Hauptzeit an Werktagen eine deutliche Verteuerung. Ab morgen kosten sowohl Orts- als auch Ferngespräche von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr 2,5 Cent pro Minute, zwischen 18 und 9 Uhr werden pro Minute 2 Cent berechnet. Wochenendgespräche kosten rund um die Uhr 1,6 Cent. Bisher kosteten Ferngespräche an Werktagen rund um die Uhr 2,9 Cent pro Minute, Ortsgespräche waren zur Hauptzeit zwischen 12 und 18 Uhr mit 0,99 Cent pro Minute recht günstig, in der gesamten restlichen Zeit mit 2,9 Cent pro Minute aber vergleichsweise teuer.

Alle Gespräche über die Netzkennzahl 0190 087 werden im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet. Wir werden die neuen Tarife schnellstmöglich in unsere Datenbank einpflegen.