neu

E-Plus: HP iPAQ Pocket-PC H2210 mit Modem

Drei Monate GPRS-Nutzung im Bundle-Preis von 799 Euro enthalten
Von Katharina Sobottka

Zur Markteinführung des HP iPAQ Pocket-PCs H2210 [Link entfernt] bieten E-Plus und Hewlett Packard ein interessantes Paket an. Es besteht aus dem HP iPAQ Pocket-PC H2210, einem Audiovox [Link entfernt] -GPRS-Modem, einer SIM-Karte, einer SD-Karte mit Konfigurationssoftware und der E-Mail-Mobil-Lösung von E-Plus.

Der Pocket-PC arbeitet mit dem 400 MHz-Prozessor, der auf Intel XSCALE-Technologie basiert, und hat ein beleuchtetes transflektives TFT-Flüssigkristall-Display mit 240 x 320 Punkten und 65 536 Farben. Er wird von einem austauschbaren Lithium-Ionen-Polymer-Akku betrieben und besitzt 64 MB SDRAM. Er verfügt sowohl über eine serielle wie auch eine USB-Schnittstelle und ist Bluetooth-fähig. Es gibt je einen Secure-Digital- und einen Compact-Flash-Steckplatz. Damit können auch IBM Microdrive-Karten verwendet werden. Der HP iPAQ Pocket PC H2210 wiegt 144,2 Gramm und ist 115,4 x 76,4 x 15,4 mm groß.

Im Kaufpreis von 799 Euro sind drei Monate GPRS-Nutzung bereits enthalten. Die GPRS-Nutzung ist an das Bundle geknüpft, so dass die SIM-Karte nicht in einem anderen Gerät verwendet werden kann. Nach Ablauf der Inklusiv-Monate ist eine Fortsetzung des mobilen Surfens mit den Online-Tarifen von E-Plus möglich, aber nicht zwingend. Auch "E-Mail Mobil" kann weiter genutzt werden, muss aber extra beauftragt werden. Gegen einen monatlichen Grundpreis ab zwei Euro bietet "E-Mail Mobil" den mobilen Zugriff auf E-Mails, Dateien, Notizen, Terminkalender und Adressbuch sowie die Integration bestehender POP3-fähiger E-Mail-Adressen.