noch vier Wochen

Sendo: Verzögerungen bei der Auslieferung des Edelhandys M550

Handyhersteller kämpft noch mit den letzten Hürden des Markteintrittes
Von Hayo Lücke

Die Auslieferung des M550 von Sendo verzögert sich weiter. Nachdem das ursprünglich für das zweite Quartal angekündigte Edelhandy eigentlich ab morgen ausgeliefert werden sollte, hat das Unternemen seinen Kunden nun mitgeteilt, die Auslieferung verzögere sich nochmals um vier Wochen.

Grund seien eine ganze Reihe an unglücklichen Umständen, die den Versand der Geräte erst ab der ersten Septemberwoche möglich machen. Die Pressestelle erklärte auf Anfrage von teltarif.de, man bedauere die Verzögerungen außerordentlich, es sei für Sendo jedoch schwer auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Letzte Formalitäten sollen in Kürze abgeschlossen werden.

Als Entschädigung erhalten alle Kunden, die das Gerät bereits bestellt haben, eine exklusive Geschenkbox aus Holz. Zwei Versionen stehen zur Auswahl, einmal in schwarz - mit einem verchromten Zippo-Feuerzeug und einer Davidoff-Zigarre - und eine in rot - mit einem Eau de Toilette von Hugo Boss bzw. sOliver und teilweise mit einem Lippenstift von BeYu.

Kunden die ihre Bestellung aufgrund der Verzögerung stornieren möchten, können dies sowohl per E-Mail als auch per Fax oder Brief tun. Bereits überwiesenes Geld soll in diesem Fall unverzüglich zurücküberwiesen werden.