Erweitert

Neue Zusatzservices bei der Inlandsauskunft der Telekom

Unter anderem kostenloser Versand einer gesuchten Rufnummer oder Adresse per SMS
Von Hayo Lücke

Ab sofort bietet die Deutsche Telekom bei ihrer Inlandsauskunft 11833 weitere Zusatzservices an. Wer nach einem Anruf bei der Auskunft gerade keinen Zettel oder Stift zur Hand hat, dem bietet sich nun die Möglichkeit, sich die Rufnummer bzw. Adresse per SMS direkt auf das Handy oder ein SMS-fähiges Festnetztelefon schicken zu lassen. Die Kurzmitteilung mit der gesuchten Rufnummer und/oder Adresse wird kostenfrei auf das Handy bzw. Festnetztelefon des Anrufers gesendet.

Desweiteren können über die Inlandsauskunft ab sofort Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen abgefragt werden. Unter Angabe des gerade aktuellen Standortes wird dem Anrufer zum Beispiel die Adresse und Telefonnummer der nächsten Tankstelle, des nächsten Kinos oder auch der nächstgelegenen Apotheke mitgeteilt.

Auf Wunsch können sich Anrufer über die 11833 direkt zur ausgewählten Rufnummer weitervermitteln lassen. Für die Weitervermittlung fallen bei Anrufen aus dem Festnetz der Deutschen Telekom keine zusätzlichen Kosten an.